linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                                     Usedom 2018


01 - Usedom 2018 -


Ferien auf Usedom vom 6. - 27. Aug. 2018 - Deutschlands Sonneninsel in der Ostsee

Während die Temperaturen Ende Febr./Anfang März noch einmal in eisige Bereiche fallen, steigt bei uns die Sehnsucht nach dem Sommer und warmen Temperaturen. Aber wohin soll es dieses Jahr gehen? Bei unserer letzten Flusskreuzfahrt schwärmten Mitreisende von ihrer Heimatinsel Usedom. Dort soll es herrliche Landschaften, schöne Sandstrände und unberührte Natur geben, die uns einen erholsamen Aufenthalt auf Deutschlands zweitgrößter Insel garantieren.
Heringsdorf Seebrücke

Die drei Badeorte Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck – auch die drei Kaiserbäder genannt - bilden das Zentrum des Tourismus auf der Ostseeinsel.
Nach den vielen tollen Erzählungen haben sie uns neugierig gemacht und so haben wir uns für einen dreiwöchigen Aufenthalt auf Usedom entschieden. Eine Ferienwohnung im Haus Miramar in Ahlbeck wird unsere Ferienadresse sein.

Reiseverlauf

Drei Wochen Usedom und Umgebung

Anreise Usedom

Ahlbeck

Heringsdorf

Bansin

Strandtage

Radtour Gothensee

Radtour Schmollensee

Radtour Gothen

Radtour Zinnowitz

Mellenthin

Wolgast

Radtour Swinemünde

Radtour Achterwasser

Radtour Pennemünde

Usedom Stadt

Heimreise

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a