Mach deine Träume war
dachten wir uns, als wir von Freunden erfuhren, wir fahren mit der AIDAblu nach St. Petersburg. Schnell war der Entschluss gereift, da fahren wir mit, denn dieser Wunsch schlummerte schon lange in uns. Nachdem uns Freunde ihre Informationen weitergegeben hatten, setzten wir uns im Sommer 2009 ans Internet und sahen uns dort die geplante Reise einmal richtig an und schon am gleichen Tag haben wir eine Vorreservierung für unsere Kabine angemeldet. Da unsere Begeisterung so ansteckend war, hat sich noch ein drittes Pärchen unserer Gruppe angeschlossen, so stechen wir nun gemeinsam von Rostock-Warnemünde im Juni 2010 in See. Beim intensiven Suchen im Internet stellten wir fest, dass unser „Traumschiff“, die AIDAblu z. Z. erst auf der Mayer-Werft in Papenburg gebaut wird. Wöchentlich zeigte eine Webcam den Baufortschritt. Doch diese Information reichte uns nicht aus. Im Oktober 2009 haben wir dann die Mayer-Werft besichtigt und einen Blick auf die AIDAblu im Baudock I werfen dürfen. Fast schon fertig, stand sie in ihrer ganzen Pracht vor uns. Der Anblick war umwerfend. Was werden wir es erst einmal empfinden, wenn sie in Warnemünde vor uns steht und wir an Bord gehen dürfen.
Nun ist es so weit, die Koffer sind gepackt und im Auto untergebracht. In ein paar Minuten beginnt unserer Traum, - eine Ostseekreuzfahrt mit der AIDAblu.
Damit wir keine Hektik auf der Fahrt und beim Einschiffen haben werden, haben wir uns entschlossen, schon einige Tage früher nach Warnemünde anzureisen und uns den Badeort und die Hafenanlagen in aller Ruhe anzusehen. Für unsere Übernachtung haben wir im Hotel „STOLTERAA“ direkt am Meer bereits im Januar ein Zimmer reservieren lassen.
|