linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein
rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                                   Maximilianpark     


Herbstleuchten im Maximilianpark 2018

Farbenfroh und hell erleuchtet präsentierte sich auch im Jahr 2018, als die Tage schon etwas kürzer wurden, der Maxipark in Hamm mit seinem traditionellen Herbstleuchten.
Herbstleuchten 1

Wie schon in den Jahren vorher hatte der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld und sein Team ein Lichtspektakel mit Videoprojektionen und Figuren aufgebaut.
Herbstleuchten 2

So wie die tausend anderen Besucher des Parks nutzten auch wir wieder die Gelegenheit um den Zauber zu spüren, wenn die letzten Stunden eines warmen Herbsttages vergehen und wenn die Sonne langsam untergeht, um die Illuminationen hier im Maxipark zu genießen.
Herbstleuchten See 2018
Herbstleuchten 2018 - See

Vom 12. bis 28. Oktober 2018 war der Park, rund um den gläsernen Elefanten wieder eine besondere Welt für sich.
Der beleuchtete Glaselefant wurde in diesem Jahr nach dem Michael-Jackson-Hit „Beat It“ illuminiert.

Herbstleuchten Elefant 2018
Bereits zum zehnten Mal gab es diese beeindruckende Installationen im Einklang mit der Natur. Erstmalig führte die Route der Illumination auch durch die abgelegenen Waldbereiche des Parks.
Herbstleuchten 4

Wie in den Jahren vorher konnte man auch diesmal wieder die verschiedenfarbigen Lichtprojektionen an Gebäuden und Ruinen bewundern.
Herbstleuchten  3 - Ruine

Die Wege schimmerten wieder in warmen Tönen und die Bäume und Büsche entlang dieser Wege hoben sich von Dunkelheit im Maxipark Hamm bewunderungsvoll ab.
Herbstleuchten 5

nach oben

zurück zum Maxipark

rechtsneu2
rechts2
rechts2a