linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                   Kreuzfahrt 2016 mit Mein Schiff 2

Mit Mein Schiff 2 durch´s östliche Mittelmeer

östliches Mittelmeer 2016

Reiseverlauf

Mit Mein Schiff 2 durch´s östliche Mittelmeer

Anreise nach Valletta / Malta

Piräus - Athen / Griechenland

Mykonos / Griechenland

Bodrum / Türkei

Catania - Taormina / Sizilien

Besichtigung Valletta / Malta

Katakolon / Griechenland

Korfu - Stadt / Griechenland

Kotor / Montenegro

Dubrovnik / Kroatien

Seetage

 


Kombi-Mittelmeerkreuzfahrt mit „Mein Schiff 2“ - Adria & Östliches Mittelmeer
18. Sept. – 02. Okt. 2016


Die Faszination für Kreuzfahrten lässt uns nicht los. Die See ruft uns und wieder einmal sind wir diesem Ruf gefolgt. Immer mehr Schiffe, immer mehr Routen, darum sind wir auf dieser Reise einmal der AIDA untreu geworden.
Bei unserer diesjährigen Kreuzfahrt tauchen wir ein in die Welt der „Mein Schiff-Flotte“ und werden auf dieser Reise mit „Mein Schiff 2“ in See stechen.
Piräus

Viele schöne Routen wurden von TUI angeboten und so konnten wir uns nicht entscheiden, ob wir die Route Adria mit Kroatien oder Östliches Mittelmeer mit Bodrum bereisen sollten. Darum haben wir das Angebot des Veranstalters angenommen und beide Routen als Kombi-Kreuzfahrt gebucht.
Korfu Hafen

So sehen wir auf dieser Kreuzfahrt griechische Inseln sowie die antike Stadt Athen, aber auch italienisches Flair auf Sizilien, die wunderschöne Stadt Dubrovnik und Bodrum sowie auf dem Weg nach Kotor eine Fahrt durch eine traumhafte Fjordlandschaft!
 
Diese Form des Reisens, die Eroberung von Ländern und dabei jeden Tag die Welt neu entdecken, fasziniert uns immer wieder aufs Neue.

„Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen“. Dieser Satz eines Gedichts aus dem Jahr 1786 trifft noch heute auf fast jeden Urlaub zu. Und wenn wir unsere Koffer packen und auf Reisen gehen, kommen auch wir immer mit vielen neuen Eindrücken zurück, die wir im nachstehenden Reisebericht zusammengefasst haben.

Reiseverlauf

Mit Mein Schiff 2 durch´s östliche Mittelmeer

Anreise nach Valletta / Malta

Piräus - Athen / Griechenland

Mykonos / Griechenland

Bodrum / Türkei

Catania - Taormina / Sizilien

Besichtigung Valletta / Malta

Katakolon / Griechenland

Korfu - Stadt / Griechenland

Kotor / Montenegro

Dubrovnik / Kroatien

Seetage

 

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht


rechtsneu
rechts2
rechts2a