linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                          


Startseite - Main-Rhein-Mosel

Reiseverlauf

Flusskreuzfahrt 2022
Main - Rhein - Mosel

 

17. Juni 
Frankfurt

18. Juni 
Bingen - Mittelrhein -
Mosel - Alken

19. Juni 
Alken, Moselfahrt und
Treis Karden

20. Juni
Moselfahrt nach Schweich
und Besuch in Trier

21.Juni
Remich in Luxemburg

22. Juni
Bernkastel-Kues

23. Juni
Auf dem Weg nach Koblenz

24. Juni
Koblenz und Andernach

25. Juni
Andernach und Mittelrhein

26./27. Juni
Eltville und Wiesbaden-Biebric
h



11 Tage Flussgenuss auf Main, Rhein und Mosel
vom 17.-27. Juni 2022

Die Corona-Pandemie hat uns einen Strich durch die Rechnung gezogen, Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff im Ausland zu machen. Da war Flexibilität angesagt.
Die Pandemie sorgte bereits ab 2020 dafür, dass viele Deutsche ihren Urlaub im Heimatland verbrachten. Warum also in die Ferne reisen? Deutschlands schöne Flüsse und Ufer verzaubern uns immer wieder, warum nicht einfach mal wieder die Heimat entdecken und genießen, zumal bei Kreuzfahrten die Flüsse im eigenen Land die Gewinner in der Corona-Krise sind.
Mosel 2022

Darum heißt es für uns in diesem Jahr wieder einmal "Leinen los zu einer ganz besonderen Flussreise entlang Deutschlands berühmter Weinflüsse Main, Rhein und Mosel“. So können wir unsere Reiselust stillen, ohne lange im Flugzeug sitzen zu müssen.
Für die Einschiffung benötigte jeder Gast neben einem gültigen Covid-19 Impfnachweis, einen tagesaktuellen negativen Covid-19 Test. Unser geforderte Corona Test war „negativ“, sodass wir zusammen mit den anderen Passagieren unbeschwerte Tage auf dem Schiff genießen konnten.

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a