linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                            Entlang der Deutschen Weinstraße


Startseite - Weinstraße

Reiseverlauf

Rosa Mandelblüte in der Pfalz

Bad Dürkheim

Radtour Weinstraßen-Rundweg

Mandelblüenwanderung
Edenkoben-Roth

Radtour Wachenheim, Deidesheim, Gimmeldingen und Meckenheim

Deutsches Weintor und
Neustadt an der Weinstraße

Radtour durch die Weinberge

Kaiser, Kelten und Römer
Bad Dürkheim - Rundwanderweg

Heimfahrt mit Zwischenstopp
in Boppard


Reise zur “Rosa Mandelblüte” in die Pfalz
Vorwort

„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man in braucht“, schrieb schon der deutsche Dichter Jean Paul.
Das dritte Jahr mit Corona beginnt und nun herrscht schon seit Wochen Krieg in der Ukraine, da brauchten wir einfach mal eine Auszeit, denn man darf sich bei all den Weltproblemen nicht selbst vergessen. Frische Luft, Sonne und Bewegung, diese Kombination tut nicht nur der Psyche, sondern auch dem Körper gut.

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a