linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                                     Toskanareise


Busrundreise in der Toskana 1996 / 2003 / 2004

Mit dem Bus morgens zur Arbeit pendeln – traurige Pflicht. Aber mit dem Bus in den Urlaub reisen, das ist doch ganz was anderes. Im Bus sieht man mehr von Land und Leuten und die Welt rollt am Fenster vorbei. Bei solchen Reisen ist immer „der Weg das Ziel“ und man kann die Fahrt in vollen Zügen genießen. Außerdem bekommt man einen viel besseren Kontakt zu den Mitreisenden, denn wir mögen das Reiseerlebnis in angenehmer Gesellschaft. Keine andere Region Italiens weckt so viele Sehnsüchte wie die Toskana. Sie ist ein magischer Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Gleich dreimal haben wir bereits das Herzstück Italiens besucht und kommen bestimmt noch einmal wieder.
Zypressenallee in der Toskana

Denken wir zurück an die Toskana, haben wir fast immer das Bild von sanften Hügelketten mit immergrünen Zypressenalleen vor Augen. Für unsere Rundreisen durch die Toskana, Umbrien sowie nach Rom haben wir uns verschiedene Busunternehmen ausgesucht, denn jede Reise hatte einen anderen Schwerpunkt. Doch hatten alle Fahrten etwas gemeinsam, die Anreise mit einer Zwischenübernachtung dauerte immer 1 ½ - 2 Tage. Eine besonders schöne Zwischenübernachtung hatten wir in die Schweiz, am Vierwaldstädter See. Der See liegt auf einer Höhe von 435 m über dem Meer, ist 114 qkm groß und seine tiefste Stelle misst 214 m. Unser Reisebus setzte uns in Luzern ab und wir überquerten den Vierwaldstädter See bis nach Brunnen mit dem Schiff. Der See ist aufgrund der Großartigkeit der Landschaft, dazu das milde Klima und südländische Vegetation eines der beliebtesten Reiseziele im deutschsprachigen Raum im Teil der Schweiz. Das Seebad Brunnen hat eine schöne Uferpromenade, die am Abend zu einem Spaziergang einlud und uns einen herrlichen Blick auf den See und den umliegenden Bergen bot.


Reiseverlauf

Startseite Toskana

Verona

Florenz

Lucca

Pisa

San Vincenzo

Elba

Volterra

San-Gimignano

Siena

Bagno Vignoni u. Pienza

Montepulciano

Assisi

Perugia

Rom

Heimreise Luganer See

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a