linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                         

Rheinkreuzfahrt 2017 mit der MS Switzerland

Rhein Startseite - 2017

Reiseverlauf

Rheinromantik auf der M/S Switzerland mit Rhein in Flammen

Rheinkreuzfahrt

Köln - Königswinter

Braubach, Mittelrhein und Mainz

Mainz - Frankfurt

Mannheim - Worms

Rüdesheim

Mittelrhein und Koblenz

Burg Eltz - Linz und Bonn

zurück in Köln


Dienstag 4.07.2017
Abfahrt um 6.00 Uhr von Bonn Ankunft in Köln um 9.00 Uhr

Köln - DomMS-Switzerland - FlurUns erwartet mit dem weltberühmten Kölner Dom auch das Ende der Reise.
Sämtliche Koffer stehen abholbereit auf den Gängen und die fleißigen Helfer der Crew stellen sie sortiert nach Rückfahrt auf den Kai.

Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück heißt es um 9.00 Uhr Ahoi Kölle und adieu MS Switzerland.

Mit vielen Erinnerungen im Kopf und auf der Speicherkarte des Fotoapparats verlassen wir das Schiff, auf dem wir wunderschöne Stunden verbracht haben.
Köln -

Der Shuttlebus bringt uns zurück zu unserem PKW. Ausgesucht und gebucht hatten wir ja eine Rhein- und Moselkreuzfahrt, doch war die Mosel zwischen Koblenz und Trier in dieser Woche leider nicht passierbar, somit war der Veranstalter zu einer Änderung der Fahrtstrecke gezwungen.
Trotz der großen Städte, die auf dieser geänderten Route lagen, hat uns die Fahrt gefallen und der Reisebericht macht deutlich, warum es am Rhein so schön ist.
Bisher war der Sommer ein ziemliches Auf und Ab, bei dem sich Sonne und Regen alle paar Tage abwechselten. Auch auf unserer Fahrt wechselte das Wetter fast stündlich. Hatten wir auf dieser Fahrt nicht nur Sonnenschein, war es jedoch immer noch angenehm warm. Darum sind wir nach unserer zweiten Flussfahrt auf den Geschmack gekommen und überlegen auf der Heimfahrt, auf welchem Fluss wohl unsere nächste Reise sein wird.

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht


rechtsneu
rechts2
rechts2a