Heimreise
Das einzig Angenehme am Februar ist, dass er nicht so lange dauert – normalerweise -. In diesem Jahr hätte er ruhig ein paar Tage mehr haben können. Seit unseren Fahrten mit dem Leihwagen war die Zeit wie im Flug vergangen und nach den letzten schönen Tagen am Strand hieß es wieder Koffer packen.
So standen wir Ende Februar leider wieder vor dem Hotel und warteten auf unseren Bus, der uns zurück zum Flugplatz bringen sollte. Auf dem Rollfeld des Flughafens Teneriffa Süd wartete die Small Planet Airlines auf uns.
Es ist eine am 22. Mai 2015 in Berlin gegründet Fluggesellschaft. Sie ist eine Tochtergesellschaft der litauischen Small Planet Airlines. Seit Mai 2016 fliegt dieser bunte Vogel von Paderborn nach Teneriffa und zurück.
Auf unserem Hin- und Rückflug gab es zwar keinen kostenlosen Bordservice, doch das Personal kam mehrmals mit heißen und kalten Getränken durch, ferner konnte man verschiedene Speisen kaufen. Es war ein sehr freundlicher Bordservice. Vor der Landung bekam jeder Fluggast noch ein Bonbon. Es gab zwar keinen Fernseher, dafür informierte uns der Kapitän ausführlich während des Fluges. So machte er uns kurz nach dem Start noch auf einen letzten Blick von oben aufmerksam.
Die Insel in Form einer Ente lag unter uns im Wasser. Auf der Landkarte nur ein winziger Fleck und doch so traumhaft schön – ganz besonders im Winter, wenn es zu Hause kalt und regnerisch ist, -.
Kurz vor dem Flughafen Paderborn gab der Pilot die aktuellen Wetterdaten durch. Welch ein Temperaturunterschied nach gerade einmal 5 Stunden Flug.
Er wünschte uns trotz der unangenehmen Temperaturen noch eine gute Heimfahrt. Für uns war es der erste Urlaubsflug mit dieser Gesellschaft, doch würden wir bei unserem nächsten Flug sofort wieder einsteigen.
|