linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                               Gran Canaria - 2012


Gran Canaria - 2012

Gran Canaria - November 2012

Wenn Herbststürme das letzte Laub von den Bäumen geweht haben, geht in diesem Jahr wieder einmal unser Traum in Erfüllung, den trostlosen kalten November unter Palmen liegend zu verbringen. Wir haben Sehnsucht nach Sonne und Meer, darum die Devise, nichts wie Koffer packen und ab zum Flughafen. Wir zählen zu den wintermüden Rentnern, die in absoluter Urlaubsstimmung im Flugzeug nach Gran Canaria sitzen. Die Insel ist aufgrund der ganzjährigen milden Temperatur ein ideales Ziel, um den deutschen Winter zu entfliehen. Hier ist alles da, wovon die meisten vor allem im Winter träumen, feinsandige Strände, Wüstengefühl in den Dünen von Maspalomas und eine üppige Vegetation werden uns sicherlich wieder einen abwechslungsreichen Urlaub bringen.

Nach vier Stunden und 50 Minuten Flugzeit, aufgrund des starken Gegenwinds, wünschte uns der Kapitän einen guten Aufenthalt und setzte zur Landung an. Angenehm sommerliche Wärme und Sonne bescherte uns Gran Canaria, die drittgrößte der Kanarischen Inseln, an diesem Nachmittag und machte somit seinem Namen „Frühlingsinsel“ alle Ehre.

Reiseverlauf

Gran Canaria - November 2012 - Startseite

San Agustin

Bahia Feliz

Strandpromenade nach Playa del Ingles

Palmitos Park

Strandwanderung Maspalomas - Playa del Ingeles

Puerto de Mogan und Heimreise

nach oben

zurück Übersicht Gran Canaria

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a