linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                        Flusskreuzfahrt mit der MS Saxonia


1 - Startseite - Saxonia

Reiseverlauf

Vorprogramm - Potsdam

Potsdam - 18.07.2019

Potsdam - 19.07.2019

Potsdam - Schloss Sanssouci - 20.07.2019

 Pfingstberg und Neuer Garten - 21.07.2019

Flusskreuzfahrt

Flusskreuzfahrt mit der MS Saxonia

22. Juli 2019 - Es geht an Bord

23.Juli 2019 - Flusstag

24.Juli.2019 - Fahrt von Niederfinow nach Stettin

25. Juli 2019 - Swinemünde und Wolgast

26. Juli 2019 Lauterbach und Stralsund

27. Juli 2019 Stralsund und Hiddensee

 28. Juli 2019
2. Tag auf Hiddensee und zurück nach Stralsund

29. Juli 2019 von Stralsund nach
Kap Arkona und Stubbenkammer

30. Juli 2019
Entlang der Oder auf dem Weg nach Schwedt

31. Juli 2019 - Zurück nach Potsdam

1. August 2019 - Heimreise


Donnerstag, 1.8.2019 Heimreise

Saxonia-Abreise
Nach einem letzten Frühstück beginnt die Ausschiffung. Unser Gepäck war schon von fleißigen Helfern am frühen Morgen vor das Schiff gebracht worden und so löste sich die Gruppe schnell auf.

Saxonia-Koffer





Nach 10 Tagen auf dem Schiff mit positiven Eindrücken und vielen negativen Erlebnissen heißt es Abschied nehmen.
Auch wir nehmen unsere Koffer und gehen das kurze Stück bis zur Parkgarage zu Fuß, wo unserer PKW seit 14 Tagen auf uns wartete.
Saxonia-Abreise - 2
Nach gut 6 Stunden Fahrtzeit kamen wir unversehrt zu Hause an.

Fazit dieser Reise: Langsam haben sich Ärger und Enttäuschung über Route und Schiff etwas gelegt, doch diese Flussreise wird ganz bestimmt nicht zu den schönsten Urlaubserinnerungen beitragen.
Die Katalogbeschreibung und die erlebte Wirklichkeit klafften doch sehr weit auseinander und dazu kam noch die Havarie mit dem Fährschiff Vitte.

Das Positive der Reise war das traumhafte Naturerlebnis und die uns gebliebenen Landausflüge. Es war eine interessante Route durch eine wunderschöne Landschaft, die ohne Streichung verschiedener Häfen sicherlich noch schöner gewesen wäre.

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a