linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                                   Manfreds Hobbys

 

Das Hobby eines jeden Jungen ist heute wohl überwiegend die Beschäftigung mit einem Computer. Zu meiner Jugendzeit war das natürlich etwas anders. Die Jugend spielte damals Fußball, Handball, ging regelmäßig schwimmen usw. So war es natürlich auch bei mir. Schon früh, mit 12 Jahren, habe ich zum Tischtennis gefunden, damals beim CVJM in Herringen. Mit einer kurzen Unterbrechung spielte ich bis zu meinem 40. Lebensjahr in mehreren Vereinen, zwei- bis dreimal in der Woche, Tischtennis. Ein Höhepunkt in dieser Zeit war die Teilnahme an den Deutschen CVJM-Tischtennismeisterschaften in Nürnberg.

tischtennis

Natürlich habe ich mich anschließend nicht ganz vom Sport zurückgezogen, heute gehe ich mit einigen Freunden regelmäßig einmal in der Woche zum Tennis.

kegelnAls ich 1989 im KGV „Ahsetal“ Vorsitzender wurde, gründete ich mit einigen Gartenfreunden eine Männergruppe. Inzwischen ist aus dieser Männergruppe aber ein Kegelverein geworden, der sich alle 4 Wochen einmal trifft.
Wir sind ein lustiges Team, die das Kegeln nicht sosehr ernst nehmen, Spaß steht hier im Vordergrund. Wir verreisen auch nicht, wie andere Kegelvereine, bei uns wird vom überschüssigen Geld am Ende des Jahres ein gemeinsames Weihnachtsessen organisiert.

Vor 10 Jahren, es war mal wieder einige Tage vor Weihnachten und ich hatte immer noch kein Geschenk für meine Frau. Kurz entschlossen, ohne zu überlegen, meldete ich uns zu einem gemeinsamen Tanzkursus an. Das sind nun also 10 Jahre her und wir gehen heute noch fast regelmäßig einmal in der Woche zum Tanzen. Jetzt in der Winterzeit, der Garten liegt im Winterschlaf, sitze ich viel am Computer. Da ich gern und viel fotografiere, kann ich hier in meiner Bildersammlung Ordnung schaffen.

rechtsneu
rechts2
rechts2a