linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                  

Lanzarote 2020

1 - Lanzarote 2020

Reiseverlauf

Lanzarote vom 2.-25. Febr. 2020

Anreise

Suitehotel Fariones

Puerto del Carmen

Vulkantour Timanfaya

Auf den Spuren von César Manrique

unterwegs auf der Insel

Puerto Calero

Playa Blanka

Mit dem Fahrrad nach Arrecife

Costa Teguise

Es geht nach Hause


Suitehotel Fariones
Suitehotel-Fariones

Das Suitehotel Fariones liegt direkt an der Strandpromenade, im Zentrum von Puerto del Carmen. Das schön gelegene Hotel hat 231 helle und moderne Suiten. Sie bieten ein Schlafzimmer und einen ansprechend gestalteten Wohnbereich mit großem TV, in dem alle wichtigen deutschen TV-Programme gespeichert waren.
Suitehotel-Fariones-Wohnbereich

In diesen Räumen lässt es sich wunderbar entspannen, zumal auch Wlan und die Nutzung des Saves inklusiv waren. Ferner bietet es ein Badezimmer mit 2 Waschbecken und begehbarer Dusche. Hier gab es zum normalen Duschkopf noch einem zusätzlichen Regenduschkopf, der natürlichen Niederschlag über unserem Kopf simulierte. Kuschelige Bademäntel und Hausschuhe gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Im Korridor befindet sich eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher und Kaffeemaschine, für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch. Ein gut sortierter Supermarkt direkt im Hotel war hierfür der nächste Anlaufpunkt und es war nicht teurer als anderswo.
Suitehotel-Fariones-Pool

Von unserem großen Balkon, der mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet war, haben wir aufgrund seiner einzigartigen Lage einen wunderschönen Blick auf die große Gartenanlage mit 3 Außenpools. Manchmal hörte man auch das typische Kreischen der Papageien in den Palmen, oft gesehen haben wir die grünen Farbtupfer in den Palmen jedoch nicht.
Suitehotel-Fariones-Blick zum Strand

Da unsere Suite 420 auf der 4. Etage liegt, genießen wir einen traumhaften Blick weit über die Gartenanlage und den anschließenden Strand bis auf den Atlantik, wo die Route der Kreuzfahrtschiffe entlang geht. Suitehotel-Fariones-Balkon

Aufgrund der Lage war das Hotel auch sehr ruhig, sodass man am Abend mit einem Glas Wein auf dem Balkon nur das Meeresrauschen vernahm, was sehr erholsam war.
Es war einfach ein wunderschönes Hotel mit allen Annehmlichkeiten um einen entspannten Urlaub zu genießen. Ab heute können wir einen Gang runter schalten und sagen damit dem Alltag Adieu.

Unser Motto lautete:
Ankommen, wohlfühlen und entdecken.
Dafür ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt.

Suitehotel-Fariones-Sekt







Ein umfangreiches Frühstücksbüffet bot jeden Morgen alles was zu einem schönen Start in den Tag benötigt wird, incl. einem Glas Sekt.


Hiermit starteten wir jeden Morgen mit Blick auf den Pool in den neuen Tag. Rund um die Poollandschaft warten komfortable Poolliegen mit täglich frisch bezogenen Auflagen auf uns. Waren in vielen früheren Hotels schon am Morgen die Sonnenliegen reserviert, hatten wir in diesem Urlaub damit kein Problem.
Suitehotel-Fariones - am Pool

Somit ging für uns in diesem Jahr wieder der Wunsch in Erfüllung, den trostlosen kalten Februar unter Palmen liegend zu verbringen und zu entschleunigen. Das ist wirklich Urlaubsfeeling pur. Zwischendurch genießen wir einen Kaffee, kleine Snacks oder erfrischende Drinks an der Poolbar und schwimmen im beheizten Pool, der mit 25 Grad angegeben war – aber es fühlte sich nicht so an -. Diskret steht das Animationsteam mit Sina und Luka zur Verfügung, um uns den Aufenthalt noch abwechslungsreicher zu gestalten.
Suitehotel-Fariones - Abendessen

Da wir Halbpension gebucht hatten, ließen wir uns auch am Abend bunt und abwechslungsreich kulinarisch verwöhnen. Das Abendessen bestand aus einem vielfältigen und variationsreichen kalten und warmen Buffet zuzgl. 2 Tagessuppen. Wir waren sehr zufrieden und probierten täglich das breite Angebot an international bekannten Gerichten bis hin zu köstlichen lokalen Spezialitäten.

Ganz besonders verwöhnt wurden wir am Valentinstag. Fanden wir bereits am Nachmittag eine Pralinenschachtel mit leckeren Süßigkeiten auf unserem Zimmer vor, wurden wir am Eingang des Speisesaals am „Feiertag der Liebenden“ mit einer roten Rose begrüßt.
Suitehotel-Fariones - Valentinstag

Im Speisesaal haben sie dann in Sachen Romantik noch eine Schippe draufgelegt und den Raum wunderschön dekoriert. Jeder Tisch war liebevoll mit einer weiteren roten Rose und dekorierter roter Laterne geschmückt. Das erstklassig aufgestellte Buffet war bereits ein Augenschmaus und die ansprechende Speisekarte verriet uns die Einzelheiten des Gourmetbuffets.
Suitehotel-Fariones - Restaurant

Da wir immer relativ früh zum Essen gingen, haben wir auch an diesem Abend diese ruhige Atmosphäre beim Abendessen sehr genossen. Im Anschluss an diesem besonderen Abendessen wechselten wir noch in die Bar des Hotels, wo wir diesen Tag nach einem Showprogramm gebührend ausklingen ließen. Suitehotel-Fariones - Geburtstagssekt

Doch nicht nur an diesem Tag wurden wir von der Kreativität des Hotels überrascht.

Eine weitere Überraschung erwartete uns am Geburtstag. Vom Hotelteam wurden herzlichste Geburtstagsglückwünsche in Form einer leckeren Kuchenplatte, einer Flasche Sekt mit 2 Gläsern sowie eine liebevoll geschriebene Glückwunschkarte überbracht. Eine schöne Geste, die nicht in jedem Hotel üblich ist, aber für die entsprechende Wohlfühlatmosphäre sorgt.

Suitehotel-Fariones - Treppenhaus



Um das gute Essen abzulaufen, ging es für uns über das Treppenhaus mehrmals täglich hinauf in die 4. Etage.

Das Hotel hatte einen großzügigen und ansprechenden Baustil und bot weiträumige Flure und Treppenhäuser, die einen ganz eigenen Charme versprühten. In den Fluren bot das Hotel ferner eine kleine Auswahl der beispiellosen Kreativität von César Manrique im Bereich „Fliesenfische“.
Suitehotel-Fariones - Fliesenfisch











Die wenigsten Hotels liegen direkt am Meer. Doch unser Traumstrand ist es nicht weit entfernt, denn das Suitehotel Fariones ist nur durch eine kleine Mauer vom Strand und dem Meer getrennt. Mit der Zimmerkarte konnten wir die Tür zum Strand Playa Grande öffnen, der wegen seines goldgelben Sandes bekannt und beliebt ist.
Suitehotel-Fariones - Strand

Er beginnt direkt unterhalb des ältesten Hotels der Insel, dem Los Fariones. In diesem Bereich haben die Urlauber dieser beiden Hotels den Strand fast für sich allein. Ganz nach dem Motto: „Groß und einfach ist die Welt am Strand, nur Wind und Wolken, nur Meer und Sand“.
Puerto del Camen - Restaurant El Mirador - geschlossen

Es ist ein Strandabschnitt der sich ostwärts, am Fuß niedriger Klippen, ausdehnt. 2012 haben wir oberhalb der Klippen im Restaurant El Mirador bei einem schönen Blick auf den Strand ein Eis gelöffelt. Während unseres diesjährigen Aufenthalts ist das Restaurant leider geschlossen und die Klippen sind weiträumig abgesperrt.
Puerto del Camen - Playa Grande

Der Strand bietet mit seiner Ausdehnung von 1000 Metern Länge und etwa 150 Metern Breite viel Platz für Sonnenhungrige und Strandläufer. Auch Strandliegen und Sonnenschirme stehen zur Vermietung bereit. Da das Ufer an der Playa Grande sehr flach abfällt, können hier Familien mit Kindern unbesorgt baden.
Puerto del Camen - Tretboote

Für etwas Action am Strand sorgen Angebote wie Bananenreiten oder Tretbootfahren. Gern bummeln wir an diesem Strandabschnitt entlang und durch die schöne Bepflanzung mit unzähligen Palmen zur Promenade hin hat dieser Abschnitt einen zusätzlichen Charme.
Puerto del Camen -- Playa Grande

Gegen Ende unterteilt sich der Sandstrand in kleinere Buchten, die durch Felsen unterbrochen sind. Diese Plätze sind sehr beliebt, da sie für einen Windschatten sorgen. Doch Puerto del Carmen ist aufgrund der günstigen Lage und relativ wenig Wind fast immer einige Grad wärmer als in der Inselmitte.

Reiseverlauf

Lanzarote vom 2.-25. Febr. 2020

Anreise

Suitehotel Fariones

Puerto del Carmen

Vulkantour Timanfaya

Auf den Spuren von César Manrique

unterwegs auf der Insel

Puerto Calero

Playa Blanka

Mit dem Fahrrad nach Arrecife

Costa Teguise

Es geht nach Hause

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a