linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                   Kreuzfahrt 2010 mit der AIDAbella


Mit der AIDAbella rund um die Kanarischen Inseln

Kreuzfahrt Kanarische Inseln 2010

Reiseverlauf

Mit der AIDAbella rund um die Kanarischen Inseln

13. Nov. - Anreise mit Besuch von Palma

14. Nov. - 1. Seetag - auf dem Weg nach Cadiz

15. - Nov. - Cadiz

16. Nov. - 2. Seetag - auf dem Weg nach Madaira

17. Nov. - Madaira

18. Nov. - La Palma

19. Nov. - Gran Canaria

20. Nov. - 3. Seetag - auf dem Weg nach Tanger

21. Nov. - Tanger

22. Nov. - 4. Seetag - zurück nach Mallorca

23. Nov. - Rückflugtag



Dienstag, 16. Nov. 2010 - 2. Seetag – auf dem Weg nach Madeira

Das Schiff schwankte auch am Morgen immer noch sehr heftig. Doch die Sonne lachte in die Kabine und zum Glück machte keinem von uns das Schaukeln etwas aus. Leider musste sich eine Urlaubsbekannte hinlegen, ihr bekam der Wellengang nicht. Wir konnten an den Mahlzeiten teilnehmen, - was zwar manchmal ein kleiner Balanceakt war und die schwankenden Mitreisenden waren auf den Gängen oft lustig anzusehen, doch genau wie bei uns war bei den Meisten der Appetit und der Spaß ungebrochen.
zweiter Seetag

Bei bis zu 24 Grad und Sonnenschein war es ein herrlicher Tag zum Faulenzen auf unserem Balkon und auf dem Sonnendeck. Wir genießen den Wind und die Wellen. Zwischendurch gingen wir ins Theatrum um uns die Präsentationen von La Palma und Gran Canaria anzusehen. Am Nachmittag lagen auf unserer Kabine sogar eine Glückwunschkarte und ein AIDA-Koffergurt als Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag. Diese Geste fand ich sehr nett, denn in den wenigsten Hotels wird der Geburtstag eines Urlaubers bedacht. Da sich bis zum späten Abend das Schaukeln nicht gelegt hatte und an Tanzen nicht zu denken war, haben wir uns einen gemütlichen Abend im Theatrium gemacht, denn das Show-Ensamble spielt bei fast jedem Wellengang und Windstärke.
im Theatrium

Bei der Show Echoes, ein modernes Tanztheater der besonderen Art, bewunderte ich das AIDA-Show-Ensamble, die uns auf dem schwankenden Boden bei der Musik von Pink Floyd diese Show zeigten.
Ab nach Schweden hieß es anschließend. Die Solisten des AIDAbella Show-Ensembles nahmen uns mit im Schweden-Express und boten ein ABBA-Hitmedley, mit den bekanntesten Titeln wie „Waterloo, Mamma Mia oder Dancing Queen“ und dann stand uns eine weitere unruhige Nacht bevor. Wir haben uns einfach eingebildet es wird kräftig geschunkelt und dann klappte auch das Einschlafen.

nach oben

Reiseverlauf

Mit der AIDAbella rund um die Kanarischen Inseln

13. Nov. - Anreise mit Besuch von Palma

14. Nov. - 1. Seetag - auf dem Weg nach Cadiz

15. - Nov. - Cadiz

16. Nov. - 2. Seetag - auf dem Weg nach Madaira

17. Nov. - Madaira

18. Nov. - La Palma

19. Nov. - Gran Canaria

20. Nov. - 3. Seetag - auf dem Weg nach Tanger

21. Nov. - Tanger

22. Nov. - 4. Seetag - zurück nach Mallorca

23. Nov. - Rückflugtag

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a