linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                   Kreuzfahrt 2010 mit der AIDAbella


Mit der AIDAbella rund um die Kanarischen Inseln

Kreuzfahrt Kanarische Inseln 2010

Reiseverlauf

Mit der AIDAbella rund um die Kanarischen Inseln

13. Nov. - Anreise mit Besuch von Palma

14. Nov. - 1. Seetag - auf dem Weg nach Cadiz

15. - Nov. - Cadiz

16. Nov. - 2. Seetag - auf dem Weg nach Madaira

17. Nov. - Madaira

18. Nov. - La Palma

19. Nov. - Gran Canaria

20. Nov. - 3. Seetag - auf dem Weg nach Tanger

21. Nov. - Tanger

22. Nov. - 4. Seetag - zurück nach Mallorca

23. Nov. - Rückflugtag



Sonntag, 14. Nov. 2010 - 1. Seetag - auf dem Weg nach Cádiz

SeenotrettungsübungSeetage dienen dazu, den Passagieren Zeit zu geben, das Schiff und seine vielfältigen Einrichtungen kennenzulernen.
Doch erst einmal mussten wir an der Seenotrettungsübung teilnehmen, denn alle Gäste und Crew-Mitglieder sind zur Teilnahme verpflichtet.
 
Pünktlich um 10.20 Uhr hörten wir den Signalton „7 x kurz, 1 x lang“ und wir gingen mit unseren Schwimmwesten zu unserem Sammelplatz auf Deck 5.

Um 11.00 Uhr wurden wir von unserer Pflichtübung entlassen und der erste Seetag konnte beginnen.

Wir sahen uns die Ausflugspräsentationen Cadiz und Madeira an und genossen die Sonne auf unserem Balkon und am Nachmittag suchten wir uns einen windgeschützten Platz auf dem Pooldeck.
Blick übers Meer

Bei einem Blick übers Meer stellten wir fest, dass die AIDAcara uns immer auf Sichtweite bis Cádiz folgen würde.
Abends gab es unter anderem noch die Offiziersvorstellung, wo auch Kapitän Husmann einige Grußworte an uns richtete und anschließend die Show Come togehter.
Dank moderner Arrangements lebten die Beatles wieder auf und versetzten uns in die 60er Jahre zurück. Um 22.00 Uhr wechselten wir zum Tanzen in die AIDA-Bar.

nach oben

Reiseverlauf

Mit der AIDAbella rund um die Kanarischen Inseln

13. Nov. - Anreise mit Besuch von Palma

14. Nov. - 1. Seetag - auf dem Weg nach Cadiz

15. - Nov. - Cadiz

16. Nov. - 2. Seetag - auf dem Weg nach Madaira

17. Nov. - Madaira

18. Nov. - La Palma

19. Nov. - Gran Canaria

20. Nov. - 3. Seetag - auf dem Weg nach Tanger

21. Nov. - Tanger

22. Nov. - 4. Seetag - zurück nach Mallorca

23. Nov. - Rückflugtag

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a